Sommerlager 2017 – letzte Infos

Erschienen am 19. Juni 2017 in Start

Alexander Berg

Alex ist Gruppenleiter der Jungpfadfinderstufe. Er ist gerne draußen unterwegs und mag das Abenteuer.

 

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

liebe Eltern,

unser Sommerlager rückt immer näher und damit auch bereits unsere Vorfreude auf eine schöne Zeit.

Wir treffen uns am Donnerstag den 03. August 2017 um 08:30 Uhr am Fahrradparkhaus des Ingelheimer Bahnhofs.

Wir fahren mit der Bahn ins Zeltlager. D.h. das jeder sein Gepäck selbst tragen muss und auch damit ein paar Mal umsteigen muss. Daher empfehlen wir dringendst einen großen Wanderrucksack zu benutzen. Bitte keine Reisetasche oder Koffer.

Zurück kommen wir am Samstag, den 12. August 2017 um 19:15 Uhr ebenfalls am Bahnhof in Ingelheim.

Anbei finden sie auch eine Packliste. Ihr Kind sollte beim Packen des Rucksacks dabei sein, damit es weiß was es dabei hat und wo es verstaut ist.

Desweiteren sollte auch jeder für die Hinfahrt ein Lunch-Paket und etwas zum Trinken dabei haben. Wir fahren ungefähr 6 Stunden Zug.

Bitte geben sie an der Abfahrt das Krankenversichertenkärtchen und eine Kopie des Impfausweises in einem beschrifteten Umschlag bei einem Gruppenleiter ab. Sollte ihr Kind Medikamente nehmen, bitte wir sie diese ebenfalls bei der Abfahrt einem Gruppenleiter zu geben. Bitte legen sie auch eine Nutzungsinformation (wie oft, wieviel etc.) bei.

Wir werden während des Zeltlagers auch in der Stadt unterwegs sein. Daher wäre es ganz gut, wenn sie ihrem Kind ein bisschen Taschengeld mitgeben könnten. 10€ reichen vollkommen aus.

Zuletzt eine Bitte: Kein Kind wird im Zeltlager verhungern. Daher ist es nicht notwendig den halben Rucksack mit Süßigkeiten voll zu packen.

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit und verbleiben bis dahin mit einem herzlichen GUT PFAD!

Eure Leiterrunde

Comments are closed.