Kategorie: ‘Zeltlager’

Pfadfinden in Ingelheim in Zeiten von sozialer Distanz

Erschienen am 16. Juni 2020 in Aktion

In den letzten Wochen und Monate hat sich die Leiterrunde virtuell ums Lagerfeuer versammelt und diskutiert, getüftelt und geplant. Und seit kurzem trifft sie sich auch wieder (mit genügend Abstand) physisch.Für unsere Gruppenstunden haben wir neue Wege gefunden. Diese fanden großteils virtuell statt, und die Pfadfinder*innen waren begeistert, sich als Gruppe austauschen zu können. Es…

Weiterlesen

Sommerlager 2018

Erschienen am 10. Juni 2019 in Zeltlager

Einem Antrag der Jungpfadfinderstufe auf der Stammesversammlung 2017 entsprechend ist der Stamm 2018 auf sein Sommerlager ans Wasser gefahren. Genaugenommen handelte es sich bei diesem Wasser um den Großen Plöner See in Schleswig-Holstein, unweit von Lübeck. Unser Zeltplatz lag auf dem Gelände der DJO-Jugendfreizeitstätte in Bosau und hatte direkten Anschluss zum See, welcher im Laufe…

Weiterlesen