Da geht doch was!

Erschienen am 30. November 2021 in Aktion

Marcel Ruß

 

Die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg aus Ingelheim Nikolaus von Flüe hat einen neuen Stammesvorstand.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Konrad Graebner für sein Engagement. Er war 6 Jahre als Vorstand tätig und gab nun sein Amt weiter an Anna Balensiefen. Der neue Vorstand wird nun aus Anna Balensiefen, Jessica Arnold und Alexander Schmitz gebildet.
Standartgemäß wird die erste Aktion nach der Stammesversammlung das Friedenslicht sein.
Wir werden das Friedenslicht am 3. Advent in Mainz Gonsenheim entgegennehmen und es anschließend um 17:30 Uhr in Sankt Remigius Ingelheim in einem Gottesdienst verteilen.
Falls Ihr Lust habt uns zu besuchen, kommt doch gerne mal zu einer unserer Gruppenstunden oder für die abenteuerlichen, jungen Erwachsenen zur Leiterrunde. Hier ein kleiner Einblick in unser vergangenes Jahr. Die DPSG Ingelheim besteht aus 4 Altersstufen. Wir verbringen unsere Zeit meist mit gemeinsamen Aktionen in und rund um Ingelheim, oft sind wir an der Jungau in der Nähe unseres Truppheims anzutreffen. Aber auch Hikes und Lagerfeuerabende kommen bei uns nicht zu kurz. Wenn ihr mehr von uns hören wollt, schaut doch gern Mal auf unserer Website oder Instagramseite vorbei. Wir freuen uns auf euch.

Comments are closed.